Buch- und Projektbesprechungen:

Der Cyborg und das BEAST. Bemerkungen zu Jacques Servins dämonischem Netz-Werk. In: Dichtung Digital, Juni 1999

La langue e(s)t la parole. PHON:E:ME: Mark Amerikas Theorie-Komposition. In: Dichtung Digital, August 1999, (englische Version veröffentlicht in der Mailingliste "Rhizome_Raw" am 2.9.1999).

Von Mäusen und Menschen oder: Die Ambivalenzen der digitalen Welt. In: IASL Online, März 2001. Sammelrezension zu Winfried Nöth / Karin Wenz (Hg.): Medientheorie und die digitalen Medien. Kassel 1998; Eva Maria Jakobs / Dagmar Knorr / Karl-Heinz Pogner (Hg.): Textproduktion. HyperText, Text, KonText. Frankfurt/M. 1999; Sean Cubitt: Digital Aesthetics. London 1997.

Der Text im digitalen Netz. In: IASL Online, Juni 2001. Rezension zu: Beat Suter: Hyperfiktion und Interaktive Narration im frühen Entwicklungsstadium zu einem Genre. Zürich 2000.

Ich surfe, also bin ich. In: Dichtung-Digital, Juni 2001. Rezension zu: Sabrina Ortmann/Enno E. Peter (Hg.): tage-bau.de: Mein Pixel-ich. Ein literarisches Online-Tagebuch. Berlin 2001.

Tagung ‚Sound Art’ in Bremen, in: Positionen, H. 65 (November 2005): Klangkunst. Beiträge zur neuen Musik, S. 62.

Rezension zu Gendolla, Peter/Schäfer, Jörgen (Hg.): The Aesthetics of Net Literature. Writing, Reading and Playing in Programmable Media, Bielefeld 2007, in: Jahrbuch für Computerphilologie (2007).

Rezension zu Jewanski, Jörg/Sidler, Natalia (Hg.): Farbe – Licht – Musik. Synästhesie und Farblichtmusik, Frankfurt/Main 2006, in: Consciousness, Literature and the Arts, Vol. 2, No. 1 (April 2008).